plakat_singen.web

Volkslieder singen

Musikalischer Dialog:

Ab 17. November, 18.00 Uhr, werden in der KULTURBöRSE Volkslieder gesungen. Im 14-tägigen Rhythmus lädt Christian Kabuss dann immer am Donnerstag Jung und Alt dazu ein. In diesem musikalischen Dialog für Ortsverbundene und Weitgereiste sollen Lieder, deren Texte oft vergessen wurden oder die für Familien aus anderen Ländern noch vollkommen fremd sind, erklingen. Lustige, erklärende Illustrationen und Klaviermusik begleiten den vielstimmigen Gesang. Das neue Angebot versteht sich als eine Mischung aus Unterricht, Erinnern und Beisammmensein in geselliger Runde. Der interkulturelle Austausch dabei ist natürlich gewünscht und gewollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *