Holzwerkstatt

Offener Treff unter dem Motto: „Das liegt auf der Hand“
Jeden 2. Donnerstag, 16.30, lädt Arne Lipka wieder zum Bauen in die Holzwerkstatt ein. Wer kennt das nicht? Da ist schon länger etwas kaputt. Aber es fehlt die Zeit, das Geschick oder das notwendige Werkzeug, um es zu reparieren. So wackelt der Stuhl immer noch, oder die Tür klemmt, oder die Schublade lässt sich nicht mehr öffnen, weil der Schlüssel, der Drücker verloren gegangen ist. Das kann sich mit diesem neuen Angebot im MehrGenerationenHaus ruck zuck ändern, denn in der Holzwerkstatt ist alles vorhanden, was ein Handwerkerherz höher schlagen lässt. Selbst fachlich fundierte Hilfe gibt es frei Haus von Tischler, Arne Lipka. Jedoch auch neue Dinge können entstehen. Gemeinsam werden Bau- und Gebrauchsanleitungen gelesen, um sie besser zu verstehen. Es wird genau gemessen, damit auch alles passt. Der Kurs ist geeignet für Groß und Klein. Die nächsten Termine: 11. und 25. April.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.