Vorwärts immer!

Der Film- und Literaturklub lädt ein ins Generationen-Kino:
Am Freitag, 27. Juli, um 19.30 Uhr, läuft der Film: „Vorwärts immer!“, D 2017, FSK ab 12.
1989, Ost-Berlin: Anne (Josefine Preuß) will sich für ihre illegale Ausreise aus der DDR einen gefälschten Westpass besorgen und reist dafür mit dem rebellischen August (Jacob Matschenz) zur Montagsdemonstration nach Leipzig. Sie tut das gegen den Willen ihres Vaters Otto Wolf (Jörg Schüttauf), einem berühmten DDR-Staatsschauspieler und begnadeten Honecker-Imitator. Der erfährt zufällig, dass ausgerechnet beim nächsten Aufmarsch Panzer gegen die Demonstranten eingesetzt werden sollen. Als Honecker verkleidet schmuggelt er sich ins Zentralkomitee und will den Schießbefehl zurücknehmen, doch durch unglückliche Umstände landet er in Wandlitz bei Margot Honecker (Hedi Kriegeskotte), vor der er sich nun weiter als ihr Mann ausgeben muss. Jetzt braucht Otto die Hilfe seiner Schauspiel-Kollegen, um mit heiler Haut aus dem Schlamassel rauszukommen…

Ein Gedanke zu „Vorwärts immer!

  1. Ich finde es sehr schön, wie ihr über das syrische Essen ein wenig über die Kultur der Syrer berichtet – auch das ihr ein solches Angebot bei euch macht! Sehr schön!
    Wenn wir doch alles so offen auf die Menschen, die da zu uns gekommen sind und noch kommen zugehen würden und sie in ihrer Art und mir ihrer Kultur als Bereicherung unserer Kultur betrachten würden! Danke für eure Arbeit!
    M. Staal aus RLP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.